Samstag, 26. Januar 2013

Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

DU fragst mich, warum wir ohne Handelschiffe zurückgekehrt sind? *brüllt er dem armen Sölder, so jung, so unbedarft, ins Ohr, wird dann etwas ruhiger und setzt sich wieder* Nun, wir sind keine Piraten. Auch liegt einigen von uns der Kampf auf dem Gewässer nicht. Aber ich will dir erzählen, was geschehen ist...*kratzt sich grimmig am Stoppelbart und lässt sich von einer Pagaschlampe einen Sul bringen*


 




Eigentlich sollte alles ganz einfach sein. Eigentlich. Wir waren voller Tatendrang und uns unserer Beute sicher, doch dann sollte alles ganz anders kommen. Wir hatten eines ihrer Handelsschiffe erspäht und steuerten geradewegs darauf zu, als ein Schiff uns rammte. Die Pfeile prasselten so schnell auf uns ein, das wir kaum etwas dagegen zu setzen hatten. Gut, wir sind auch Krieger, keine Bauern, die mit einem Stöckchen und ein paar Federn was gescheites anfangen können. Unsere Gegner schon. Feiges Turmus Pack!

Die haben sich schon in die Tunika gepinkelt bevor sie uns gesichtet hatten. Ein offener Kampf auf dem Land, das hätte man von ehrhaften Kriegern erwarten können, aber das feige Pack machte uns auf dem Wasser den Gar aus. Aber was will man von einer Stadt erwarten, wo mit Gift getötet wird? *spuckt auf den Boden und greift keuchend an den Verband, das um sein Handgelenk geschlungen ist*

Es war eine ganze Heerscharr auf dem gegnerischen Schiff zu sehen, meine Vermutung liegt nahe, das die vor Angst schlotternden Turmuser vor Panik erfüllt die Bauernsöhne und Jäger aus dem Umkreis zusammen gescharrt und auf dem Schiff versammelt hatten. Klar das die mit den Bögen besser waren! Ich höre sie schon zu den armen Tölpeln sagen  "Mach was wir die sagen, oder wir vögeln deine Mutter und werfen deine Schwester Cato zu Füssen!" so muss es gewesen sein. Cato soll einer sein, so hörte ich viele Männer erzählen, der sich hinter seinem Weib versteckt. Sicher hatte die auch die glorreiche Idee, ein mit Bauern und Jägern besetztem Schiff vor dem Hafen Turmus zu positionieren.

Als deren Schiff uns rammte, wurden einige von uns von Bord geschleudert. Ich und eine Hand voll Männer konnten sich verletzt auf eine nahe gelegene Insel retten. Ich hörte noch die Rufe unserer feigen Gegner, die nun dachten, ein Schiff Kasras gekapert zu haben.


Ohne Beute machten wir uns auf den Weg zurück ins Lager. Ein kleines Schiff, das schon teils verrottet war, lag an der kleinen Insel gestrandet. Es reichte zumindestens für den Rückweg. Aber das war noch nicht aller Tage Abend, das feige Turmus Pack würde schon noch sehen, was sie davon hatten!

2 Kommentare:

  1. Die Köpfe eurer Soldaten (ach ja .. der vermeintlichen Kasratischen Soldaten) sehen jedenfalls sehr gut auf unserer Mauer aus!
    Wahrscheinlich hat Cato irgendeine Mutter von euch schon längst gevögelt, soll ja mal vorkommen. Besser ein Schiff voller Bauern und Jäger, als eines voller Weiber in roten Tuniken :-) Übung macht jedenfalls den Meister.. wir sehen uns nächste Woche wieder, hat trotzdem Spass gemacht -- Cato

    AntwortenLöschen
  2. *lach* du kennst dich ja aus mit Frauen, die die Hosen äh Tuniken anhaben. Sind oftmals die besseren Männer ;-) hat Spaß gemacht, auch wenn's leider recht schnell ging.

    AntwortenLöschen